Bahnstreik

Reibungsloser Unterricht trotz Bahnstreik – Microsoft Teams sei Dank!

Die Bahn streikt am Freitag – wie kommen wir dann nach Hause? Diese Frage mussten sich etliche Dachdeckerschüler Anfang Dezember plötzlich stellen, als die Einzelheiten zum Bahnstreik bekannt wurden. Durch eine schnelle Reaktion des Abteilungsleiters und der Schulleitung wurde es den Schüler*innen nach vielen Telefonaten ermöglicht, bereits am Donnerstag nach Unterrichtsschluss abzureisen. Dies bedeutete jedoch keineswegs ein verlängertes Wochenende für die Betroffenen!

Der Unterricht am Freitag wurde über das bewährte Programm Microsoft Teams gewährleistet. Die Anwesenheiten wurden kontrolliert, danach begann der Unterricht im virtuellen Raum. Nach getaner Arbeit konnten die Schüler*innen zu Unterrichtsschluss direkt von zu Hause aus ins Wochenende starten. Dank der Digitalisierung kam jeder sicher nach Hause, es musste keiner am Bahnhof übernachten, und der Lernfortschritt blieb ebenfalls gewährleistet.

bsz campus waldkirchen news dachdecker bahnstreik