Besuch des Bio-Erlebnisbauernhofs Zeintl

Im Rahmen der Übung „Tiergestützte Pädagogik“ machte sich ein Teil der Klasse FAK-S 1 auf den Weg nach Schöfweg, um den dortigen Schulbauernhof „Zeintl“ zu besuchen.

Dort angekommen, pfiff uns ein schneidender Wind um die Ohren, der aber sofort vergessen war, als uns Christiane Zeintl, die Hausherrin, sowie der ansässige Hofhund überaus freundlich begrüßten. Die ausgebildete Erlebnisbäuerin schaffte es ausgezeichnet, uns ihren Bio-Bauernhof und die dortigen Angebote für Kinder und Jugendliche sowohl aus der Perspektive der jungen Besucher erleben, als auch durch die „pädagogische Brille“ konzeptionell nachvollziehen und reflektieren zu lassen.

Herzlichen Dank an Christiane Zeintl und ihre Familie, dass wir sie besuchen durften – es war eine sehr tolle Erfahrung und hoffentlich nicht unser letzter Besuch auf dem wunderbaren Erlebnisbauernhof.