Besuch ehemaliger Dachdecker-Schüler

Ehemalige Dachdecker-Schüler beeindruckt von modernisierter Berufsschule

In einer von Horst Peschler organisierten Zusammenkunft kamen ehemalige Schüler der Berufsschule für Dachdecker aus ganz Bayern wieder einmal nach Waldkirchen, um einen Blick auf die neuen Werkstätten zu werfen.

Unter der fachkundigen Führung von Herrn Donaubauer erkundeten die ehemaligen Auszubildenden und Meisterkurs-Absolventen von 2004 die frisch renovierten Werkhallen. Ein strahlender Höhepunkt der Tour war zweifellos die Besichtigung der neuen Arbeitsumgebung. Angenehme Arbeitsbedingungen, reduzierte Lärm- und Staubbelastung sowie großzügige Platzverhältnisse sorgten für anerkennendes Staunen. Die moderne Ausstattung und die kluge Raumnutzung boten den Besuchern nicht nur ein angenehmeres Arbeitsumfeld, sondern auch einen motivierenden Einblick in die Entwicklung der Branche.

Nachdem die Werkhallen bewundert wurden, führte Herr Donaubauer seine Gäste durch die noch im Bau befindlichen Fach- und Unterrichtsräume des zweiten Bauabschnitts. Trotz der noch nicht abgeschlossenen Arbeiten ließen sich die ehemaligen Schüler von den Visionen und Plänen für die Zukunft der Schule mitreißen.

Der Besuch der ehemaligen Schüler war nicht nur eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch eine Gelegenheit, die Fortschritte und Investitionen hervorzuheben, die die Berufsschule für Dachdecker zu einem modernen Zentrum für Ausbildung und Innovation gemacht haben.

Die Gäste bedankten sich herzlich für die Führung und zeigten Interesse an einem erneuten Besuch in ein paar Jahren, um weitere Fortschritte zu bewundern.