BSZcampus mit Herz!

Spendenaktion der Berufsschule Grafenau für TAFEL Grafenau e.V.

Grafenau, 08.04.24 – Wie in den zwei Vorjahren bereits entschied sich die Schülermitverantwortung (SMV) der Berufsschule Schlag/Grafenau zum Sammeln von Lebensmitteln für Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Mit Unterstützung der Religionspädagogik-Lehrkräfte Anja Töpfl und Christoph Will sollte die Aktion im Rahmen der Fastenzeit die Achtsamkeit gegenüber unseren Mitmenschen in den Mittelpunkt rücken. Die Schülerinnen und Schüler sowie Studierenden der Abteilungen Kinderpflege, Fachakademie für Sozialpädagogik, Event- und Tourismus sowie Berufsorientierung haben sich dabei zusammengetan, um mithilfe allerlei haltbarer Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Konserven und anderer nicht verderblicher Artikel, einen Beitrag zu leisten.

Einige Ehrenamtliche der TAFEL Grafenau e.V. kamen kurz vor den Osterferien schließlich an die Außenstelle des BSZcampus, um die Spenden für Menschen in Not abzuholen. Dabei betonten sie die Wichtigkeit solcher Aktionen unter Verweis auf stetig steigende Versorgungszahlen im Kreis Grafenau und bedankten sich herzlich. Doch ein solcher Dank geht vor allem von uns an die Ehrenamtlichen, die mit ihrer wichtigen Arbeit dafür sorgen, dass in Grafenau auch die nicht vergessen werden, die es am schwersten haben.

Gemeinsam mit Herz für ein soziales, solidarisches Grafenau! <3 [/av_textblock][av_hr class='invisible' icon_select='yes' icon='ue808' font='entypo-fontello' position='center' shadow='no-shadow' height='20' custom_border='av-border-thin' custom_width='50px' custom_margin_top='30px' custom_margin_bottom='30px' custom_border_color='' custom_icon_color='' id='' custom_class='' template_class='' av_uid='av-lnefa768' sc_version='1.0' admin_preview_bg='']