Edelstahl-Schulung

Edelstahl-Schulung für Spengler-Azubis mit Herrn Pflanz

Die 12. Klasse der Klempner des BSZ Waldkirchen absolvierte erfolgreich eine praxisorientierte Edelstahlverarbeitungsschulung im Bereich Dach und Fassade unter der Anleitung von Jürgen Pflanz von der Firma Aperem. Die Schulung bot einen umfassenden Einblick in die Welt der Edelstahlverarbeitung, inklusive der Auswahlkriterien für Projekte, spezifischer Techniken, Besonderheiten des Werkstoffs und gesetzlicher Bestimmungen. Im praktischen Teil konnten die Schüler*innen ihr Wissen anwenden und ihre Fähigkeiten im Umgang mit den notwendigen Werkzeugen und Maschinen verbessern. Die Schüler*innen zogen ein positives Fazit, da sie nun einen weiteren Baustein in ihrer Ausbildung hinzugewonnen haben.