Ehemaliger Schüler

Georg Pauli – Karriere nach der Ausbildung

„Meine berufliche Reise begann im aufregenden Bereich des regionalen Modehandels, wo ich meine Leidenschaft für den Einzelhandel entdeckte. In dieser Zeit war ich auch in der Berufsschule in Waldkirchen. In diesem dynamischen Umfeld konnte ich nicht nur meine Karriere starten, sondern mich auch stetig weiterentwickeln. Während meiner Jahre im lokalen Handel erwarb ich nicht nur ein tiefes Verständnis für die Branche, sondern entwickelte auch eine ausgeprägte Menschenkenntnis. Diese Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen, hat sich als unschätzbar wertvoll erwiesen. Um meine beruflichen Fähigkeiten weiter zu schärfen, entschied ich mich für eine Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirt. Diese Qualifikation erweiterte meinen Horizont und ebnete den Weg für neue berufliche Herausforderungen. Ein bedeutender Wendepunkt in meiner Karriere war der Wechsel in den E-Commerce. Hier konnte ich meine Leidenschaft für digitales Marketing und Verkaufsstrategien entfalten. Aktuell arbeite ich als Onlinemarketingmanager und als Produktmanager & Projektleiter im lokalen E-Commerce bei einem der größten Verlagshäuser in Bayern. In meiner aktuellen Position hatte ich das Privileg, eng mit zahlreichen lokalen Einzelhändlern zusammenzuarbeiten und innovative Kampagnen für sie zu entwickeln. Dies hat mir einen noch tieferen Einblick in den lokalen Handel verschafft. Ich habe erkannt, wie wichtig der lokale Einzelhandel für unsere Region ist, nicht nur wirtschaftlich, sondern auch für die Gemeinschaft. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Einzelhandel eine entscheidende Rolle in unserer Gesellschaft spielt und es von größter Bedeutung ist, lokale Unternehmen zu unterstützen. Diese Überzeugung treibt mich an, meine Fähigkeiten im Onlinemarketing und im lokalen E-Commerce weiterhin einzusetzen, um den Einzelhandel zu stärken und zu fördern.“