Einweihung Schulgebäude FOSBOS

Moderner Unterricht auf 1450 Quadratmetern

Ein weiterer Meilenstein einer Mammutaufgabe ist geschafft, laut Aussage von Herrn Landrat Gruber – die Fertigstellung des Bauabschnittes 2 (BA 2) der Generalsanierung am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Waldkirchen.

Zu dieser Feierstunde wurde am 17.04.2024 eingeladen.

Um die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Landkreises zu steigern wird viel für die Schullandschaft investiert.

Mit der Fertigstellung des Bauabschnittes seien mehr als 1400 Quadratmeter an Klassenzimmern, Fach-, Vorbereitungs- sowie Übungs- und Praxisräume entstanden – alles auf neuestem Stand der Technik. Und das in durchaus sportlicher Bauzeit bereits einige Monate früher als geplant und unter Einhaltung des prognostizierten Kostenrahmens von rund 14 Millionen Euro.

Bei laufendem Schulbetrieb war die Baumaßnahme eine „Operation am offenen Herzen“, die vielen vieles abverlangte. Doch „Gemeinsam haben wir mit Geduld und Toleranz viel erreicht und wir alle können sehr stolz auf das Ergebnis sein, das die Mühe wert gewesen ist.“ (Zitat Landrat)

Ein DANK für den engagierten Einsatz während der gesamten Bauphase gebührt vor allem Herrn StD Christian Friedrich.

Die symbolische Schlüsselübergabe an die am Bau Beteiligten erfolgte durch den Geschäftsführenden Gesellschafter der ppp Planungsgruppe GmbH Werner Pauli.

Bericht siehe PNP vom 20.04.2024

Die Bilder wurden von Herrn Hans Draxinger zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.