Internationale Zusammenarbeit 1

Schweizer Dachdecker zu Besuch in Waldkirchen

bsz campus waldkirchen dachdecker news internationale zusammenarbeit

Seit 2017 pflegt die Berufsschule Waldkirchen eine enge Partnerschaft mit dem renommierten Bildungszentrum Polybau in der Schweiz. Auch in diesem Jahr durfte die Schule zum sechsten Mal eine Gruppe talentierter Dachdecker-Schüler aus der Schweiz willkommen heißen, begleitet von ihrem erfahrenen Projektleiter Marc Ammann. Das Programm war äußerst facettenreich, angefangen von praktischen Übungen wie dem Errichten eines Dachstuhls bis hin zu vertieften Lehrinhalten rund um Dachdeckungen und Blechbearbeitung. Darüber hinaus wurden den Teilnehmern abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten geboten, darunter informative Stadtführungen und spannende Ausflüge, die ihnen Einblicke in lokale Unternehmen und kulturelle Highlights ermöglichten. Während des Wochenendes wurden sie zudem von engagierten Lehrkräften und Fachausbildern begleitet. Ein besonderer Dank gebührt dabei Marc Ammann und Movetia für ihre herausragende Organisation und finanzielle Unterstützung dieses bereichernden internationalen Austauschs.