Kantbank

Eine neue Schwenkbiegemaschine für die Dachdeckerabteilung

bsz campus waldkirchen news dachdecker kanterbank

„Mit der Technik von gestern die Schüler von heute auf die Aufgaben von morgen vorbereiten.“ Dieses Zitat von einem unbekannten Verfasser trifft in der Dachdeckerabteilung natürlich nicht zu – wir verfügen über nagelneue Technik von heute! Eine Schwenkbiegemaschine vom Typ UKF 200 steht seit Mitte Dezember in der Spengler-Werkstatt der Dachdeckerabteilung. Mit dieser modernen Segmentbiegemaschine inklusive Anschlagtisch, lassen sich auch schräge Kantungen mit wenigen Handgriffen einstellen und biegen. Somit steht eine hochmoderne Maschine für den Praxisunterricht der Dachdecker zur Verfügung.

Der Hersteller hatte bei einem Gespräch auf der Baumesse in München eine Lieferzeit von 42 Wochen genannt. Nach grünem Licht von der Schulleitung wurde die Bestellung vom Landratsamt ausgeschrieben. Allerdings konnte der Hersteller die Lieferfrist beinahe halbieren, sodass wir nach nur 22 Wochen noch rechtzeitig vor Weihnachten die Maschine in Betrieb nehmen konnten. Ein Dank gilt allen, die an der Beschaffung beteiligt waren.

bsz campus waldkirchen news dachdecker kanterbank