Kennenlernfrühstück

Eine Tradition die verbindet

Wie stellst du dir deinen ersten Schultag an einer neuen Schule vor? Bei uns starten die ersten Tage in die Ausbildung mit einem gemeinsamen Kennenlernfrühstück für unsere Einstiegsklasse. Im Rahmen des Projekts erhalten die Schüler*innen Einblicke in den Praxisunterricht. Im ersten Schritt erlernen die Schüler*innen die Grundlagen der Tischgestaltung und setzen diese im schuleigenen Restaurant um. Im zweiten Schritt wird die festlich gedeckte Tafel um ein leckeres Frühstück erweitert, welches zum Kennenlernen der Klassenkamerad*innen und Lehrkräfte einlädt. Dies ist für alle Beteiligten ein super Event und ein toller Start in den neuen Lebensabschnitt. Wir freuen uns, die neuen Schüler*innen bei uns begrüßen zu dürfen und euch in den nächsten 3 Jahren auf eurem Berufsweg zu begleiten.