Kooperation der HOT 13 mit den Bayerischen Staatsforsten

Im Rahmen des Deutsch- und Ethikunterrichts sowie mit Unterstützung durch Frau Kölbl und deren unschlagbare Expertise im Bereich Marketing machte sich die diesjährige HOT 13 bereits im letzten Schuljahr daran, die oben genannten „Zutaten“ genauer unter die Lupe zu nehmen.

So setzte sich ein Teil der Klasse mit dem Bayerischen Wald als Tourismusstandort auseinander, während die andere Hälfte sich über die Bayerischen Staatsforsten informierte und deren Unternehmensphilosophie sowie die zugrundeliegenden Werte herausarbeitete.

Auf Basis dessen entstanden Flyer für zwei Forsthäuser des Forstbetriebs Neureichenau, welche vor allem für Mitarbeiter der BaySF, aber auch für naturverbundene Interessenten außerhalb des Unternehmens als Ferienunterkünfte angeboten werden.

Mitte April erhielten die Lernenden nun Feedback vom Büroleiter des Forstbetriebs Neureichenau, Peter Rieger, der eine Überraschung mit im Gepäck hatte: Die BaySF ließen sich von den Ideen der Schülerinnen und Schüler der HOT inspirieren, passten diese an die unternehmenseigene Corporate Identity an und neue Flyer für die Selbstversorger-Häuser im Forstbetrieb Neureichenau gingen in den Druck.

Wir alle waren uns bei der Begutachtung des Werbematerials einig: Die Handschrift der Lernenden der HOT ist zweifellos erkennbar und Schulhund Zappa als Model vor Ferienunterkünften unschlagbar!

E. Andree