Mittelschule X Berufsschule

Kooperation mit Mittelschüler*innen

Gastschüler für einen Tag am BSZ Campus! Mittelschüler*innen lernen den Berufsschulalltag der Spengler*innen, Metallberufe und Kraftfahrzeugmechatroniker*innen kennen. Nach einem kurzen Überblick zum BSZ-Campus, werden die Ausbildungsberufe in den Bereichen Klempner, Kfz und Metall vorgestellt, die in Waldkirchen beschult werden.

Es soll aber nicht nur bei einer theoretischen Vorstellung bleiben, sondern die Mittelschüler sollten auch erfahren, wie ein Schulalltag in der Metallabteilung abläuft. Sowohl handwerkliches Arbeiten wie allen voran bei den Spengler*innen, aber auch digitales Arbeiten, wie im Kfz-Bereich eingesetzt, können die Schüler*innen der Mittelschulen selbst erleben und ausprobieren.