Neue Systeme

Kassen- und Abrechnungssystem im Praxiseinsatz

Pünktlich zum Beginn des Schuljahres 2023/2024 kann die HOT mit einer wichtigen Erneuerung im Bereich Fachpraxis aufwarten. Mit dem neu eingerichteten Kassensystem Matrix Pos und den vier mobilen „Orderman“ kann die HOT nun Restaurantservice und Beratung auf Höhe der Zeit bieten. Doch mehr noch! Ebenfalls wurde das Hotelreservierungssystem „Protel“ angeschafft, mit dem führende Hotels weltweit arbeiten. Per Schnittstelle mit dem Kassensystem verbunden, können nun komplexe Hotelsituationen praxisnah erprobt werden. So können Gruppenreservierungen, oder auch Hotelpauschalen angelegt werden. Es können Restaurantrechnungen auf entsprechende Gästezimmer gebucht und die entstandenen Hotelrechnungen bearbeitet werden. Gäste können ein- und ausgecheckt werden und vieles mehr …
Kurzgefasst – an der HOT kann man arbeiten, wie im echten Hotel.