Praktikum in Málaga

Kinderpflege on Tour – zum Praktikum nach Málaga

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wagten sich zehn Schülerinnen der BFS Kinderpflege und Fachakademie für Sozialpädagogik in ein Auslandsabenteuer im spanischen Málaga. Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts stießen sie in der bilingualen (englisch-/spanischsprachigen) Kindertagesstätte der NovaSchool Anoreta auf ein gänzlich anderes Bildungsgeschehen. Neben der fachlichen Weiterbildung lernten sie auch die spanische Kultur in allen Facetten kennen – von Siesta bis Fiesta! Bei Ausflügen in umliegende Städte, wie Córdoba, Nerja und Ronda, sowie in die andalusische Küsten-Metropole Málaga erlebten sie die spanisch-andalusische Lebensart mit allen Sinnen – ob mit der Zunge an Tapas und Rosada, mit den Ohren bei Meeresrauschen oder mit den Füßen am Sandstrand. Und auf jeden Fall mit dem Herz bei den Kindern!