BGJ-Holz spendet Wikingerschach für soziale Einrichtungen

bsz campus waldkirchen bau und holztechnik news spende

Nach Abschluss der Herstellungsphase des Wikingerschachs kam in der Klasse die inspirierende Idee auf, die fertigen Wikingerschachspiele in selbstgemachten Transportkisten zu verpacken und an soziale Einrichtungen zu spenden. Zielgruppen für diese großzügige Aktion waren unter anderem Kindergärten, Grundschulen, Wohnheime für Menschen mit Beeinträchtigungen und Flüchtlingsunterkünfte.

Hier konnte sich auch das Fach Deutsch einbringen. Emailanfragen an die betreffenden Häuser mussten geschrieben und versendet, Spielanleitungen entworfen, gestaltet und gedruckt werden. Unterstützt wurde das BGJ-Holz hierbei von Fr. Schmohl.

Geplant war eine persönliche Übergabe an die gefundenen und kontaktierten Einrichtungen, diese war jedoch aufgrund der Pandemiebeschränkungen nicht möglich. Somit erfolgten die meisten Übergaben oft sogar kontaktlos, durch bloßes Abstellen vor der Haustür.

Dennoch waren die Schülerinnen und Schüler des BGJ-Holz mit viel Eifer und Sorgfalt bei der Sache, sowohl im praktischen, als auch im sprachlichen Teil.

bsz campus waldkirchen bau und holztechnik news spende