Sporttag der FOS BOS

Die Berufliche Oberschule Waldkirchen zeigt Sportsgeist

Am 22. Februar fand am BSZ Campus Waldkirchen der traditionelle Sporttag statt, an dem die Klassen der Beruflichen Oberschule sowie die Schüler*innen aus dem BGJ Bau- und Holztechnik teilnahmen. Im Fußball, Völkerball sowie Tauziehen konnten die Teams aus sämtlichen Jahrgangsstufen und Fachbereichen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, packte so manchen der Ehrgeiz, sodass die anwesenden Lehrkräfte, die als Schiedsrichter fungierten, nicht immer leichtes Spiel hatten. Während die Wirtschaftler der 11. Klasse das Fußball-Turnier für sich entscheiden konnten, taten sich die Herren der BOS 12 im Völkerball hervor. Die Sieger des Mixed-Wettbewerbs im Völkerball waren die Schüler*innen der FOS 12 der Ausbildungsrichtungen Wirtschaft und Sozialwesen. Die Damen der 13. Klasse glänzten nicht nur beim Völkerball, sondern ebenso im Tauziehen. Den Herrenwettbewerb im Tauziehen konnten die Schüler*innen aus dem BGJ-Holztechnik für sich entscheiden.

bsz campus waldkirchen fosbos news sporttag

Vollen Einsatz für das leibliche Wohl gab das engagierte Team der SMV, die mit Kaffee, Obstsalat, Würstlsemmeln und vielem mehr für die nötige Energie sorgten. Alles in allem konnte Organisator und Sportlehrer Werner Lehner mit dem gesamten Kollegium auf einen erfolgreichen Sporttag zurückblicken.

Einen Einblick in das Fach Sport sowie in viele andere spannende Bereiche der FOSBOS Waldkirchen gibt es am Tag der offenen Tür der Beruflichen Oberschule Waldkirchen, der am Mittwoch, den 28. Februar, bereits im neuen Schulgebäude stattfindet. Neugierige, interessierte Schüler*innen und deren Eltern sind zum Tag der offenen Tür herzlich eingeladen!