Willkommenstag

„Großes Hallo“ zum Start für die Neuankömmlinge an der Beruflichen Oberschule Waldkirchen

Ein herzliches Willkommen bereitete die Schulfamilie den neu ankommenden Schülerinnen und Schülern an der BO Waldkirchen an ihrem ersten Schultag am BSZ Campus. Drei elfte Klassen an der FOS in den Zweigen Wirtschaft und Verwaltung, Sozialwesen und Technik begrüßte die Schulleitung ebenso wie je eine Klasse in der BO Vorklasse und eine neue Klasse  BOS 12 Richtung Wirtschaft / Technik, insgesamt freut sich die Schulfamilie daher über fast 100 Neuzugänge an der FOS /BOS.   Die zwölften und dreizehnten Jahrgangsstufen kehrten nach den Sommerferien an ihre Wirkungsstätte zurück.

Ein großer Empfang in der Turnhalle sollte den Neuankömmlingen die Ankunft an der neuen Schulart erleichtern. Dort durfte sich auch gleich die gesamte Schulfamilie kennenlernen und die zwölften Klassen halfen den „Neuen“ sich schnell einzuleben. In lockeren Gesprächsrunden und bei einer bayerischen Brotzeit konnten sich die Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Klassen schon ein wenig kennenlernen, aber auch die Älteren erzählten über ihre Erfahrungen an der Schule, den Ablauf und Vieles mehr. Ein Rundgang über das gesamte Schulgelände zeigte den Schülerinnen und Schülern nicht nur alles Wissenswerte um die schulische Infrastruktur, sondern schon einen kleinen Vorausblick auf die Zukunft – noch in diesem Schuljahr wird die Schulfamilie in den neu sanierten Trakt der Beruflichen Oberschule umziehen können und damit auch alle Neuankömmlinge des vergangenen Schulanfanges. „Wir freuen uns schon“, waren sich alle einig.