Zeugnisverleihung

Time to say goodbye! – Abschlussfeier unserer staatlich geprüften Kinderpfleger*innen

Gegen Ende des Schuljahres steht leider immer auch ein bittersüßer Moment auf dem Programm: Die Verabschiedung unserer Kinderpfleger*innen, die ihre Abschlussprüfungen erfolgreich gerockt und sich für zwei Jahre harte Arbeit belohnt haben! Zu Beginn durften die Absolvent*innen in einer kurzen, durch die Klasse 10K mit ihrem Religionspädagogik-Lehrer Christoph Will gestalteten Besinnung auf die vergangenen zwei schönen, aber auch anstrengenden Jahre zurückblicken. Nach ein paar Grußworten wartete der Höhepunkt der Feier auf die Absolvent*innen: Die Zeugnisübergabe, die sie zu staatlich geprüften Kinderpfleger*innen macht! Ein schöner Moment für uns alle – zwischen Freude über die geschaffte Leistung und Traurigkeit über das Ende eines Lebensabschnitts! Doch mit einem Glas Sekt konnte die Feier ohne Druck, aber mit tollen Gesprächen zu einer schönen Erinnerung werden. Macht‘s gut, liebe Absolvent*innen, und beehrt uns gerne mal wieder!